Zeige der Welt, wie grossartig es ist, anders zu sein.

Die Markenidentität und die Einzigartigkeit sind zwei entscheidende Aspekte im Bereich des Marketings und Brandings, sowohl für etablierte Unternehmen als auch für Startups. sade sreative agency versteht die Bedeutung dieser Konzepte und unterstützt Unternehmen dabei, eine einzigartige Markenidentität zu entwickeln. Für Startups ist die Betonung der Einzigartigkeit besonders wichtig, da sie oft in einem wettbewerbsintensiven…

Paula Scher: Works (Concise)

Paula Scher: Works , die Monographie der bahnbrechenden Grafikdesignerin und Pentagram-Partnerin, die erstmals 2017 bei Unit Editions veröffentlicht wurde, ist jetzt in einer neuen Taschenbuch-«Concise Edition» wieder im Druck erhältlich, nachdem die Originalausgabe schnell ausverkauft war. Das 326-seitige Buch deckt Schers bisherige Karriere ab und stellt Projekte vor, die von ihren Anfängen in der Musikindustrie…

Wichtigkeit der menschlichen Kreativität im Zusammenspiel mit den technologischen Errungenschaften der KI. Künstliche Intelligenz im Grafikdesign: Partner oder Ersatz?

In der Welt des Grafikdesigns hat Künstliche Intelligenz (KI) längst ihren Platz eingenommen – nicht als Ersatz, sondern als Katalysator kreativer Prozesse. Renommierte Agenturen wie Pentagram in New York haben den Wert von KI erkannt, um die Effizienz zu steigern und Kreativität zu fördern. Aber es ist wichtig zu betonen, dass KI den Gestaltungsprozess zwar…

sade® unterstützt seit vielen Jahren die Initiative «PLANT FOR THE PLANET» bei der Wiederaufforstung von Küstenökosystemen und der Einrichtung von Gemeinschaftswäldern auf der ganzen Welt. .

Früher gab es auf der Erde etwa 6 Milliarden Bäume. Leider hat der Mensch der Hälfte von ihnen gefallen, so dass nur noch 3 Milliarden Bäume übrig geblieben sind. In einer idealen Welt würden wir alle diese verlorenen Bäume wiederherstellen können. Wir benötigen auch Flächen, um jedoch Nahrungsmittel aufzubauen, daher ist es nicht möglich, alle…

Du hast eine grossartige Geschäftsidee und bist bereit, mit deinem StartUp durchzustarten? Herzlichen Glückwunsch!

Aber wie kannst du sicherstellen, dass deine Zielgruppe von Anfang an begeistert ist? Keine Sorge, wir haben da etwas für dich! Als erfahrene Werbeagentur, die sich seit 15 Jahren auf die Gestaltung von Brands spezialisiert hat, möchten wir dir unsere massgeschneiderten StartUp-Boxen vorstellen. In diesem Artikel erfährst du, wie du mit einem lockeren und optimistischen…

Wieviel Zeit stecken Sie in die Entwicklung Ihrer Produkte  oder Dienstleitungen und wieviele Stunden in Ihr Corporate  Design? Gutes Design ist kein Zufall.

In den letzten Jahren haben wir beobachtet, dass das Corporate Design für viele Unternehmen ein lästiges Übel geworden ist, das. erledigt werden muss und gerade durch die steigende Anzahl an Kommunikationsmedien und -kanälen zu einer unüberschaubaren Angelegenheit heranwachsen kann. Dabei ist das Corporate Design das Bindeglied zwischen Ihren Produkten / Dienstleistungen und Ihren Kunden. Es…

Was wollen die Menschen? Das ist vielleicht die falsche Frage.

Unterschiedliche Menschen wollen unterschiedliche Dinge. Sie wollen Hoffnung und Möglichkeit und Magie. Sie wollen den Nervenkitzel, ob es funktioniert oder nicht. Sie wollen das Vergnügen, ihre Innovation dem Rest der Mannschaft zu zeigen. Und sie wollen die Befriedigung, bessere Arbeit schneller zu verrichten, sowie die Perspektive, für Ihre Innovation und Produktivität belohnt zu werden. Das…

Welche Schrift passt zu meinem Unternehmen?

Haben Sie bereits erste Vorstellungen zum Thema Schrift? Die Entscheidung für die Hausschrift eines Unternehmens sollte mit Bedacht und erst nach reiflichen Absprache zwischen Kreativpartnern und Auftraggebern getroffen werden. Neben Selbstverständlichkeiten wie der Bereitstellung aller Akzente und Umlaute in der Muttersprache, sollte auf jeden Fall überlegt werden, ob in der Firmenliteratur (kurz- oder langfristig) auch…

Buchtipp: Eine Anleitung von Designern für Unternehmer und Marketingexperten für erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ein gut definiertes Corporate Design verleiht Ihrem Erscheinungsbild in allen Kommunikationskanälen Wiedererkennbarkeit und unterstreicht den Anspruch Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Bevor Sie sich von professioneller kreativer Seite ein Design entwerfen lassen, klären Sie in einer Analyse Ihre Zielsetzung und auch Ihren Bedarf. Ihre Antworten sind Ihr Wegweiser in der Umsetzung des Corporate Designs mit dem…

Hier sind einige Ratschläge, die Ihnen helfen werden, als Freelancer wieder durchstarten zu können.

Definieren Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal (USP) – Ihr Alleinstellungsmerkmal ist die einzigartige Kombination aus Fähigkeiten, Erfahrung und persönlichen Qualitäten, die Sie von Ihrer Konkurrenz abhebt. Um es zu definieren, müssen Sie sich fragen: «Was sind meine Stärken als Kreativprofi?» Welche Spezialfähigkeiten oder Nischen beherrsche ich? Was loben oder schätzen Kunden immer wieder an meiner Arbeit? Sei du…

Sind Marken wichtig? Was ist Ihre Marke? Kleiner Tipp: Ihr Logo ist es nicht. 

In einer extrem überfüllten Welt, mit zuviel Auswahl (mehr als 20000 Arten Toner stehen für meinen Laserdrucker zur Wahl und mehr als 19000 Kombination von Getränken bei Starbucks) und da nahezu alles gut genug ist, können Sie froh sein, überhaupt eine Marke zu haben. Ein Marke ist ein Kürzel für die Kundenerwartungen. Was versprechen Sie…

sade creative agency – thermoplan – black&white4 Neo

Was ist Corporate Design?

Durch das CD werden alle Visuellen Elemente ihres Auftritts klar definiert. So sicher sie sich ein einheitlichliches Erscheinungsbild nach Aussen, werden besser gesehen und erlangen mehr Aufmerksamkeit bei ihren Kunden. Die Begriffe Corporate Identity und Corporate Design werden häufig verwechselt. Ein Corporate Design ist die Summe der visuellen Elemente, die den Auftritt einer Firma oder…

Welche Fehler sollte ich bei meinem StartUp vermeiden?

  Selbstverständlich kann ich Ihnen dabei helfen, die Lösungen für die Hindernisse und Ängste von Startups beim Aufbau einer Marke anzubieten. Als erfahrene Fachfrau in der Unterstützung von Startups verfüge ich über das nötige Know-how, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Marke erfolgreich aufzubauen. Hier sind die Herausforderungen, mit denen Startups oft konfrontiert sind, und…

Spielt Ihr Logo eine Rolle?

Es ist weniger wichtig, als Ihr Designer es gerne hätte, aber mehr als das typische Entscheidungskomitee erkennt. Falls Ihre Marke Ihr geistiges Kürzel für das Versprechen ist, das Sie abgeben, dann ist ein Logo die Post-it-Erinnerung an dieses Versprechen. Ohne eine Marke ist ein bedeutungslos. Ein einfaches Beispiel: Erstellen Sie eine Liste mit fünf Logos,…

Buchtipp: Das Schwungrad – Der Management-Vordenker Jim Collins macht anschaulich, wie aus guten Unternehmen Spitzen-Unternehmen werden.

Die Schwungrad-Methode aus seinem Management-Klassiker »Der Weg zu den Besten« hilft dabei. In diesem Add-on untersucht Jim Collins, wie verschiedene Unternehmen aus unterschiedlichsten Sektoren ihr Schwungrad konstruiert haben, um mehr als nur erfolgreich zu werden. Mit diesen Praxistipps können Unternehmer und Führungskräfte ihr eigenes Schwungrad konstruieren und es zu Höchstleistung antreiben. Jim Collins erforscht und…

Wie entsteht ein herausragendes Design? — Ein aussergewöhnliches Design entsteht, wenn über die Aufgabenstellung hinaus Kunde und Kreativpartner neue Lösungen wagen. Just do it.

Das sind Designs mit Strahlkraft, die von aussen als besonders wahrgenommen werden, über die man spricht, die mit Designpreisen ausgezeichnet werden. Im Oktober 2021 gingen bei Sotheby’s ein Paar «Air Jordan», die der Spieler der Chicago Bulls in seiner ersten NBA-Saison trug, für etwa 1,5 Millionen Dollar an den Meistbietenden. Schuhe von US-Rapper Kanye West,…

Das Logo ist das Herzstück eines Corporate Designs.

Es ist das Zeichen, das für ein Unternehmen steht. Im Besten Fall hat es eine Gewisse Strahlkraft und Wiedererkennbarkeit. Das Hilft den Wert einer Firma oder Marke zu verdeutlichen. Je nach Entwurf kann ein Logo aus einer Wortmarke, einer Bildmarke oder einer Kombination aus beidem bestehen. Die Wortmarke ist demnach der Teil des Logos, der…

Buchtipp: Hook Point – Auffallen in einer Welt der Mikro-Aufmerksamkeit.

Laut Studien haben Unternehmen, Marken, Produkte und Dienstleistungen heute weniger als drei Sekunden Zeit, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen. Bei täglich bis zu 10.000 Anzeigen und Milliarden Social-Media-Nachrichten, ist das nicht weiter verwunderlich. Möchte man wahrgenommen werden, muss man sein Publikum so schnell wie möglich fesseln. Wie das geht, erklärt Social-Media-Experte Brendan Kane.…

sade pflanz seit Jahren hunderte von Bäumen und unterstützen die Wiederaufforstung von Wäldern.

Jedes Jahr werden durch sade ca. 600 Bäume gepflanzt. Auf stiftungseigenem Grund auf der Yucatán-Halbinsel in Mexiko wird für jeden gespendeten Schweizer Franken ein Baum gepflanzt. Es freut mich sehr, dass auch unsere Kunden durch Ihren Beitrag auf diese Weise Teil des Projektes «PLANET FOR THE PLANET Switzerland» werden. Früher gab es etwa 6 Billionen…

Blog-Beiträge laden...